Groß, spektakulär und sportlich wertvoll – das sind die VR CLASSICS in Schleswig-Holstein schon seit Jahrzehnten. Die 70. Auflage vom 13. bis 16. Februar hat zusätzliche Bedeutung rechtzeitig zum runden “Geburtstag” gewonnen, denn die VR CLASSICS sind zum ersten Mal Finaletappe der BEMER Riders Tour. In den Holstenhallen sind also zwei internationale Serien zu Gast: Der weltweit in verschiedenen Ligen ausgetragene FEI Dressage World Cup und die auf internationale Etappen in Deutschland fokussierte Serie BEMER Riders Tour, von der etliche ausländische Reiter und Reiterinnen z.B. in den Niederlanden oder in Großbritannien sagen, dass sie so eine Serie auch gern im Heimatland für den Springsport hätten.
FEI Dressage World Cup™
Lassen Sie sich aus nächster Nähe von den Dressur-Cracks faszinieren. Am Samstag startet die Welt-Cup-Dressur-Tour in 2019 sogar zum 33. Mal mit dem Grand Prix bis am Sonntag die Besten in der Kür mit Musik antreten.
Reitsport regional am Donnerstag
Es gehört zum Highlight des Nordens, dass auch die Reiter Schleswig-Holsteins aus der Region dort kräftig mitmischen.
Show
Der Schauwettbewerb der Reitvereine, der seit 1994 ausgetragen wird, wird am Donnerstag das Publikum mit phantasievollen Kreationen und kunstvollen Choreographien verzaubern.
Foto: © Stefan Lafrentz